Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Locke & Key: „ES“-Darsteller Jackson Robert Scott übernimmt eine der Hauptrollen

Locke & Key: „ES“-Darsteller Jackson Robert Scott übernimmt eine der Hauptrollen

Demnächst startet nunmehr bereits der zweite Versuch den schaurigen Horror-Comic Locke & Key von Joe Hill und Gabriel Rodriguez für unsere Bildschirme zu adaptieren. Nachdem Sender Fox damals mit seinem Piloten nicht allzu glücklich war, wagt sich nun Streamer Hulu daran und fand nun mit Jackson Robert Scott seinen nächsten Darsteller.

Jackson, der bisher nur mit Gastauftritten in „Criminal Minds“ und „Fear the Walking Dead“ zu sehen war, übernimmt dabei den Part von Bode Locke, dem jüngsten Spross der nur noch vierköpfigen Familie. Diese zieht nach dem grausamen Mord an ihrem Vater mit ihrer Mutter Nina (Frances O’Connor – „Conjuring 2“) in ein geerbtes Anwesen in Maine, dessen alte Gemäuer ein dunkles Geheimnis verbergen. Denn mit Hilfe besonderer Schlüssel führten die Türen im Haus nicht einfach nur in einen anderen Raum, sondern auch zu anderen Welten. Gleichzeitig lebt dort auch ein hasserfülltes und gnadenloses Wesen, welches alles daransetzt, dass das auch die furchtbarste Tür im Keyhouse endlich geöffnet wird.

Dabei hat der Jungdarsteller seine Serienrolle seinem Auftritt in der kommenden Neuverfilmung von Stephen King’s „ES“ zu verdanken. Dort verkörpert er den kleinen George, den jüngeren Bruder einer der Hauptcharaktere, der eines Tages von einer uralten Kreatur entführt, das sich in die schlimmsten Albträume ihrer Opfer verwandeln kann und meistens als Killerclown Pennywise in Erscheinung tritt.

Hier lernte er nämlich Regisseur Andrés Muschietti („Mama“) kennen, der vor kurzem auch dazu auserkoren wurde, den Piloten zu „Locke & Key“ zu inszenieren. Der argentinische Filmemacher selbst, kam zu dem Serien-Projekt, da dessen Schöpfer Joe Hill der Sohn von Horror-Schriftsteller Stephen King ist, dessen Roman „ES“ er verfilmte. Während „ES“ bereits am 28. September 2017 in unseren Kinos anlaufen wird, gibt es für „Locke & Key“ noch kein Startdatum.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Deadline.com