Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Love and a .45: Der indizierte Roadmovie mit Renée Zellweger feierte seine Uncut-Premiere!

Love and a .45: Der indizierte Roadmovie mit Renée Zellweger feierte seine Uncut-Premiere!

Während US-Schauspielerin Renée Zellweger vor allem für ihre Rollen in Filmen wie „Chicago“, „Unterwegs nach Cold Mountain“ und die „Bridget Jones“-Trilogie kennt, startete die Oscar-Preisträgerin ihre Karriere in einem komplett anderen Filmmilieu. Neben dem gefloppten „Texas Chainsaw Massacre – Die Rückkehr“ zählt hierzu auch das Roadmovie Love and a .45 von 1994, welcher nicht nur deutliche Ähnlichkeit zu „Natural Born Killers“ ausweißt, sondern sogar oft als Plagiat des Tarantino-Klassikers bezeichnet wird. Nichts desto trotz weiß der indizierte Film zu unterhalten, sodass Zellweger für ihre Darbietung damals sogar im Rennen für einen Independent Spirit Award war.

Nachdem der Film, zu dessen Cast auch Jeffrey Combs („Re-Animator“-Reihe) und Peter Fonda („Easy Rider“) zählen, hierzulande nie ungeschnitten veröffentlicht wurde, übernimmt dies nun das österreichische Label NSM Records. Die Veröffentlichung erfolgt dabei in einem Mediabook, wovon es insgesamt drei limitierte Cover-Varianten (Cover A limitiert auf 666 / Cover B auf 333 / Cover C auf 222 Stück) geben wird.

Das Bonusmaterial setzt sich zudem aus einem Audiokommentar von Regisseur C.M. Talkington, verschiedenen Trailern, mehreren Videoclips und entfernten Szenen zusammen. Dazu kommt noch ein Vergleich zwischen dem Storyboard und dem fertigen Film sowie ein 16-seitiges Booklet, mit einem sicherlich aufschlussreichen Text von Nando Rohner.

Verkaufsstart von „Love and a .45“ ist der morgige Freitag, der 25. August 2017, zusammen mit dem restlichen Programm des Labels: Sam Peckinpahs‘ Thriller Die Killer Elite, Tobe Hooper’s Stephen King-Verfilmung The Mangler sowie der zweite Teil der „Leprechaun“-Reihe und dessen Neuverfilmung Leprechaun: Origins.

Handlung: Watty und Billy stehen auf Adrenalin. Und sie brauche Kohle. Ihre Lösung: Raubüberfälle! Die junge Gang ist knallhart, und gefährlich – wenn man sie reizt. Billy und Watty machen den nächsten Bruch. Doch der psychopathische Billy rastet aus. Das junge Mädchen an der Kasse hat ihn gereizt. Er erschießt sie. Watty und seine Freundin Starline trennen sich von Billy – der Kerl wird immer verrückter. Als zwei Texas-Ranger Watty zusammenschlagen wollen, erschießt Starline einen der beiden. Sie müssen fliehen. Aber Starline und Watty haben alles, was sie brauchen, um Spaß zu haben: Ihre Liebe und eine Fünfundvierziger!

Bestellen bei Bluray-DVD-Film-Shop.at:

Bestellen bei OFDb.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)