Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Son of Shaft: Jessie T. Usher wird zum Sohn der blaxploitation Legende!

Son of Shaft: Jessie T. Usher wird zum Sohn der blaxploitation Legende!

Nachdem bereits vor einiger Zeit Pläne für ein filmisches Reboot der Kult-Figur Shaft bekannt wurden, scheinen die Macher dahinter auch endlich eine konkrete Richtung für ihr Projekt gefunden zu haben. Konkret hat man nicht nur mit Son of Shaft den passenden Titel, sondern mit Jesse T. Usher auch einen ersten Hauptdarsteller gefunden!

Wie der Titel schon verrät, verkörpert dieser den Sohn von Detektive John Shaft, der sich bei seiner Berufswahl ebenfalls für die Verbrechensbekämpfung entschieden hat. Doch im Gegensatz zu seinem Vater ist dieser ein FBI-Agent und ein Experte für Cyberkriminalität. Der 25-jährige selbst kennst sich mit großen Vaterfiguren bereits aus und verkörperte in „Independence Day – Wiederkehr“ den Stiefsohn von Will Smith’s Charakter aus Teil 1.

Doch ganz auf Old School wird man im Film nicht verzichten, sodass man sich derzeit in Verhandlungen mit Samuel L. Jackson („Kong: Skull Island“) befindet, der abermals in die Rolle von Kult-Ermittler John Shaft schlüpfen soll. Dies tat er nämlich bereits im Jahr 2000 in „Shaft – Noch Fragen?“. Dazu soll auch noch Schauspieler Richard Roundtree („Chicago Fire“) im Film mit einem Auftritt bedacht sein, und den Großvater der Familie mimen. Der 75-jährige wurde in den 70er Jahren durch die „Shaft“-Filme („Shaft“, „Shaft – Liebesgrüße aus Pistolen“ und “ Shaft in Afrika“) und die kurzlebige Serie (1973-1974) bekannt und zur Filmikone. Auch im letzten Film war er mit dabei und verkörperte dort ebenfalls einen John Shaft, wobei es sich allerdings um den Onkel von Jacksons Charakter handelte.

Das Drehbuch stammt dabei von Kenya Barris („Black-ish“) und soll von Regisseur Tim Story („Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“) umgesetzt werden. Ob darin der Fokus auch Blaxploitation liegt oder doch eher auf Comedy, wie zuletzt bei seinen „Ride Along“-Filmen, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Startdatum gibt es für Son of Shaft ebenfalls noch nicht.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Deadline.com