Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Unternehmen Capricorn: Gewinnt den Science-Fiction-Klassiker im Steelbook!

Unternehmen Capricorn: Gewinnt den Science-Fiction-Klassiker im Steelbook!

Handlung: Was ein neues Kapitel der Menschheitsgeschichte hätte werden sollen, entwickelt sich zu einer ihrer größten Verschwörungen: Weil der erste bemannte Flug zum Mars aus technischen Gründen zu scheitern droht, beschließt die NASA, ihr Weltraumprogramm mit einer ausgeklügelten Farce zu schützen. Statt auf den Mars verschleppt man die Astronauten auf einen abgelegenen Stützpunkt, wo man sie zwingt, das mediale Täuschungsmanöver weiter mitzuspielen. Als u. a. Reporter Robert Caulfield zunehmend misstrauisch wird, schrecken die Verschwörer nicht davor zurück, ihr Geheimnis mit allen Mitteln zu schützen.

Entstanden in den weltpolitisch oft genug paranoiden 70er-Jahren, spielt Unternehmen Capricorn eine bis heute populäre Verschwörungstheorie durch: Was wäre, wenn die Mondlandung nur ein großer Bluff war? Zusammen mit Stars wie James Brolin („Pensacola – Flügel aus Stahl“), O.J. Simpson („Die nackte Kanone“), Sam Waterston („Law & Order“) oder Telly Savalas (“ Einsatz in Manhattan“), inszenierte Peter Hyams („2010 – Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen“) auf der Basis dieser These 1978 einen äußerst dicht erzählten Science-Fiction-Klassiker:

In Zusammenarbeit mit Koch Media verlosen wir zwei SciFi-Packages, worin neben dem Steelbook zu „Unternehmen Capricorn“ auch die DVD zum Klassiker „Unternehmen Feuergürtel“ (1961) enthalten ist:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns nur eine einfache Frage beantworten:

Gewinnspiel

Einsendeschluss ist der 31. September 2017. Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels komplett gelöscht. Die Gewinner werden nach der Auslosung von uns per E-Mail benachrichtigt. Teilnahmeberechtigt sind Einwohner Deutschlands, Österreichs, Liechtensteins, Luxemburgs und der Schweiz mit Ausnahme von Mitarbeitern von Movie-Check.at.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)